Zuchtpläne

Meine Welpen sind sehr gefragt, um rechtzeitige Voranmeldung wird gebeten!

Meine Welpen wachsen in Haus und Garten auf (keine Zwingeraufzucht). Meine Cocker leben mit mir zusammen, sie wohnen weder in einem Zwinger noch in abgesonderten Hunderäumen, sondern mit in meinem Haus (oder sollte ich schreiben, ich wohne in IHREM Haus?), dürfen überall hin - fast überall, denn sie dürfen ohne Aufsicht nicht in die Küche, denn dort steht manchmal Fressbares in erreichbarer Höhe!

Alle Welpen  aus meiner Zucht werden selbstverständlich 3x entwurmt, SHL+P geimpft und tierärztlich untersucht (Gesundheitszeugnis). Alle Welpen werden mit einem Mikrochip gekennzeichnet und erhalten den EU-Heimtierausweis. Die neuen Besitzer bekommen eine umfangreiche Welpenfibel, der sie alles Wissenwerte entnehmen können.  Alle Zuchthunde sind per DNA-Befund auf PRA/prcd und FN untersucht und natürlich auch klinisch auf vererbbare Augenkrankheiten und HD befundet. Ich trainiere mit meinen Cocker Spaniels im Bereich Begleithund und sie werden auch jagdlich ausgebildet. Meine Hunde sind sehr leicht führig und lieben Spiel und Sport!  

Im Kaufpreis inbegriffen ist, dass ich die Hunde aus meiner Zucht das 1. Jahr gratis trimme und den Besitzern zeige, wie einfach es ist, einen Cocker immer in Top-Kondition zu halten.

Selbstverständlich ist für mich auch der ständige Kontakt zu den Besitzern meiner Hunde - keine Sorge ist mir zu klein, kein Problem zu groß, um nicht jederzeit miit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Natürlich freut es mich, wenn Spaniels aus meiner Zucht auf Austellungen gezeigt werden - die wichtigste Voraussetztung ist aber ein wirklich guter Platz, auf dem sie sich wohl fühlen und geliebt werdenI Ich fühle mich für die Cocker Spaniels aus meiner Zucht ein Hundeleben lang verantwortlich. Wenn ein Hund aus meiner Zucht - aus welchem Grund auch immer - seinen Platz verliert, dann helfe ich auf jeden Fall bei der Vermittlung in eine neue Familie oder nehme den Hund zu mir zurück!!! Dies ist auch im Kaufvertrag schriftlich festgehalten.

 

Sie interssieren sich für einen Welpen aus meiner Zucht? Schicken sie mir bitte eine Email mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer - ich stehe gerne für alle Fragen persönlich zur Verfügung! 

Welche Voraussetzungen ein verantwortungsvoller Hundezüchter erfüllen muss, können sie hier nachlesen!  

Untersuchungsergebnisse

HD-Befunde

Alle Zuchthunde sind auf Hüftsgelenks-Dysplasie untersucht und haben zuchtzulassende Befunde!

 

Augenbefunde/DNA-Tests

Alle von mir zur Zucht verwendeten Spaniels werden durch dafür speziell ausgebildete Tierärzte auf erhebliche Augenkrankheiten klinisch untersucht. Außerdem lasse ich meine Zuchthunde bei Labors in den USA, der Slowakei oder Frankreich mittels DNA-Tests auf PRA/prcd und FN untersuchen, um mit wohl überdachten Zuchtplanung die Krankheiten aus meinen Linien zu eliminieren.